Christoph Altrath

Heilpraktiker und geprüfter Gesundheitsberater

Für mich ging 2010 mit der Eröffnung meiner Naturheilpraxis SALUS BONUM ein Jugendtraum in Erfüllung: Den Piloten und Kraftfahrzeugmechaniker hat immer schon besonders die Anatomie der Dinge interessiert.
In der Ausbildung zum Heilpraktiker habe ich den ganzheitlichen Ansatz kennengelernt und die heilende Kraft meiner Hände nutzbar machen können.

 

SALUS BONUM - meine Naturheilpraxis in Melle-Riemsloh

Jede Krankheit hat ihre Geschichte | 
Viele meiner Patienten kommen mit chronischen Schmerzzuständen zu mir. Ihnen biete ich ausgewählte, ganzheitlich orientierte Naturheilverfahren an, die Schmerzen lindern und Selbstheilungskräfte aktivieren.
Christoph Altrath | Heilpraktiker und GesundheitsberaterBesonders wichtig ist es mir, eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der sich mein Patient wohl fühlt. Immer arbeite ich individuell und entscheide mit ihm zusammen, was seinem Körper gerade gut tut.
Um die richtige Therapie zu finden, nehme ich mir beim Erstbesuch viel Zeit für das Vorgespräch - die Anamnese.
Der Begriff kommt aus dem Griechischen und bedeutet Erinnerung.
Dieses Gespräch ist ein gemeinsames In-Worte-Bringen der Krankheitsgeschichte mit meinem Patienten: Die Zeitreise erstreckt sich von den ersten Symptomen bis zur aktuellen Befindlichkeit.
Dabei interessiert mich immer der Mensch in seiner Ganzheit von Körper, Geist und Seele.
 

Weil die Iris sich gut erinnern kann | 
AugendiagnostikIn manchen Fällen ergibt die Befragung des Patienten für eine Diagnose noch kein klares Bild.
Dann ist es hilfreich, den Körper selbst nach 'seiner' Sichtweise zu fragen: Mit Hilfe der Irisdiagnose erhalte ich wichtige Hinweise zur konstitionellen oder erblichen Veranlagung meines Patienten.
Lange bevor eine Krankheit ausbricht, kann ich akute Anzeichen der spezifischen Krankheitsdispositionen erkennen und in präventive Behandlungsmaßnahmen einbeziehen.
Für mich ist Augendiagnostik ein unverzichtbar gewordenes Diagnoseinstrument.
 

Sanfte Chiromatik - wenn ein Pilot zum Massieren kommt | 
Bei chronischen Schmerzen sind die Ursachen oft unklar. Mit meinen Händen ertaste ich während einer Massage Störungen und löse muskuläre Verspannungen ursächlich.
Mit ihnen erfühle ich das 'Verspannungsbild', das mich zur eigentlichen Blockade leitet.

Nachhaltige Erfolge erziele ich für meine Patienten mit der besonders sanften, selbst entwickelten Kombinationstherapie Chiromatik.
Hier kommen neben den drei bekannten Techniken Massage, Chiropraktik und Osteopathie noch individuell von mir zusammengestellte ergänzende Therapien zum Einsatz.

Ob Schmerzen oder Blockaden an Wirbelsäule und Gelenken oder Deformationen im Knochenbau - Chiromatik lindert mit nachhaltigem Effekt.
Zur Unterstützung für einen Turboeffekt biete ich Schröpfmassage an.
 
 
klimaneutrales Hosting worx4you :: Beratung | Webentwicklung | Webhosting
powered by webEdition CMS